Reiseplanung

Was braucht es alles, um eine Reise zu planen?
Es braucht sicher mal einen Plan, wo es genau hingehen soll. Das Geld gehört auch dazu, denn eine Reise ist (leider) nicht gratis. Aber das wichtigste ist die gute Zeit! Zeit, einen Plan zu erstellen, Zeit sich Gedanken zu machen welche Länder man bereisen möchte und wie lange. Möchte man alleine oder zu zweit gehen? Soll man die Wohnung, Freund und oder Familie einfach alleine lassen?
All diese Fragen werden mit grosser Bestimmtheit gestellt und es nicht immer einfach, bei allen eine Antwort zu geben. Für mich war klar, dass das Jahr 2018 eine grosse Veränderung stattfinden wird. Ich werde endlich meinen Job kündigen, letztes Jahr habe ich meine schöne und moderne 2-Zimmer Wohnung aufgegeben und wohne seit Dezember 2017 wieder bei meiner Mutter und Schwestern. Für vielen mag das unmöglich sein, doch ich gehöre zu denen, die ein sehr gutes Verhältnis zu der Mutter hat und ich deshalb keine Bedenken habe, für ein paar Monate bei ihr zu leben. Ganz im Gegenteil – ich nutze die Zeit mit meiner Familie zu verbringen, denn ich habe vor, für ein paar Monate weg zu sein. Ich möchte deshalb so viel Zeit mit der Mutter und Schwestern verbringen, denn ich werde sie ganz bestimmt vermissen.

Da ich nun bei der Familie lebe, habe ich auch viel weniger Ausgaben und kann somit relativ viel Geld auf die Seite legen.

Wann geht’s los?
Ab Mitte August 2018 beginnt meine Reise und das erste Land ist Costa Rica!

Wieso gibt es diese Seite?
Eigentlich schreibe ich nicht gerne und bin auch nicht wirklich gut darin, aber da ich eine leicht vergessliche Person bin (jaja!), dachte ich mir, dass genau ein Blog mir hilft, Momente in meinem Leben festzuhalten. Und auch weil Familie und Freunde gerne wissen möchten, wie es mir geht.

Checkliste für die Planung
Ich werde später mal eine Checkliste erstellen, welche kontinuierlich angepasst wird. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen ja 😉

Hinterlasse einen Kommentar