Costa Rica

Im September 2017 bin ich für das Surfen das erste Mal nach Costa Rica geflogen. Bisher war ich immer alleine unterwegs, doch dieses Mal sind zwei gute Freunde dabei gewesen. Dank denen wurde ich überhaupt auf dieses tolle Surfcamp in Costa Rica aufmerksam, denn sie waren schon zweimal dort und schwärmten nur noch. 🙂 Das durfte ich mir nicht entgehen lassen, deshalb buchte ich auch spontan das beliebte aber teure Surfcamp Surf Simply in Nosara, Costa Rica. Der Begriff Surfcamp ist vielleicht nicht richtig, es ist viel mehr eine luxuriöse Lodge. Man wird dort regelrecht verwöhnt! Das wunderbare und feine Essen, die Surfsessions, die Theoristunden mit Videoanalyse und professionellen Fotos sowie die ausgebildeten Surfcoachs und noch vieles mehr. Es war einfach der Hammer! In dieser kurzen Zeit habe ich so viele Neues lernen können wie noch nie zuvor (!) und weil es mir so gut gefallen hat, habe ich für dieses Jahr wieder gebucht. Allerdings muss man hier mindestens 1 Jahr im Voraus buchen, denn Surf Simply ist sehr beliebt! Meine Reise beginnt nun auch in Nosara, also ein guter Start in die Zukunft :).

Hinreise
Für die Hinreise sind wird von Zürich nach New York geflogen und sind wegen der Zeitverschiebung am gleichen Tag angekommen. Wir buchten ein Hotel, welches ganz in der Nähe vom Flughafen war und haben zusätzlich ein Auto gemietet. Wir gingen dann in eine grosse Mall, die Roosevelt Field Mall, und haben eine Shoppingtour gemacht. :).

Roosevelt Field Mall, New York

Mit der Zeit kam dann die Müdigkeit und vor allem der Hunger. Also sind wir gleich weiter in eine Cheesecakefactory Restaurant. Das Essen war richtig gut und die vielen Cheesecakes waren ein Augenschmaus.

IMG_3192
Jambalaya – das war sooo gut!
IMG_3194
Cheesecake -Yummy
IMG_3190
Ein Augenschmaus 😉

Am nächsten Tag fuhren wir ganz früh zurück am Flughafen um den Flug nach Liberia zu kriegen. Der Flut mit JetBlue war angenehm, doch es war übelst kalt! Zum Glück hatte ich einen Schal und einen Pulli dabei ;-). Als wir in Liberia ankamen, wartete unser Fahrer schon auf uns. Die Landschaft war atemberaubend! Nach etwa 2.5 Stunden Fahrt sind wir endlich in Nosara angekommen. Und hier begann die schöne Zeit. 🙂

Playa Guiones

Portugal

Oh du wunderschönes Land!
Ich war schon als Teenager ein paar Mal in Portugal und jedesmal bin ich überwältigt! Die Menschen, die Landschaften und das Meer. Einfach alles ist hier wunderschön.
Aber meine erste Erfahrungen mit dem Surfen habe ich in Cascais, nähe Lissabon gemacht, und zwar im Winter 2014. Während es in der Schweiz viel geschneit hat und übelst kalt war, war es in Cascais bei 18 Grad schön angenehm warm. Seither bin ich schon drei Mal in Portugal gewesen.

Das Karma Surf Retreat nähe Lissabon ist so wunderbar, dass ich schon zweimal dort war. Beim dritten Mal habe ich wieder dort gebucht, aber dieses Mal in der Algarve.

Hier ein paar Eindrücke von Cascais und von der Algarve:

IMG_2253
Cascais
naturkosmetik
Malveira da Serra
170409_Portugal_Cascais_praia do guincho
Praia do Guincho

IMG_1165
Lagos
File_000KBOZ7VWQ
Ponta da Ruiva
IMG_1065
View from the top of the Villa
Lagos, Portugal
Lagos, Portugal
IMG_1602
Lagos, Portugal
IMG_1687
Ponta da Ruiva
IMG_1269
Praia da Bordeira, Portugal
IMG_1565
Ponta Ruiva, Portugal
IMG_1272
Sagres